In einer Zeit der Reizüberflutung und Hektik sind immer mehr Menschen auf der Suche nach Ruhe, Sammlung und innerer Geborgenheit. Meditieren heisst, der Antwort der Quelle zuzuhören. Der Verstand wird still, und wir erfahren unsere eigene Mitte und dadurch Entspannung, Harmonie und Ausgeglichenheit.

In der Meditation können wir Verbindung zu unserem innersten Kern, zu unserer Seele, aufnehmen. So können wir uns wieder besser spüren, uns selbst besser kennen lernen und uns selbst so lieben und annehmen, wie wir eben sind.

Beim Meditieren können wir auch die Erfahrung machen, dass wir viel mehr sind als wir eigentlich meinen und physisch wahrnehmen können. Wir spüren die Verbindung mit der Ewigkeit und unserer Unsterblichkeit. Wir erhalten wieder das Wissen, dass nur unser physischer Körper sterben kann, nicht aber unsere Seele, das wahre Ich.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Meditations-Leiterin weiss ich, dass es für viele Menschen in der heutigen schnelllebigen Zeit kaum mehr möglich ist ruhig zu sein, einfach nur da zu sein, bei sich selber. Dieses still sein können muss wieder erlernt und geübt werden.

Deshalb treffen wir uns einmal im Monat zu einem Meditationsabend. Diese Abende sind für alle offen, für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Jeder der Freude am Meditieren hat, kann dabei sein. Wir sind keine geschlossene Gruppe. Wir haben Freude an allen, die einen weiteren Schritt in ihrer spirituellen Entwicklung machen wollen.

Ebenfalls leite ich Meditations-Wochenenden im Kloster Ilanz. An diesen Wochenenden möchten wir ganz bewusst auf unsere innere Stimme hören und so unsere eigene Spiritualität, unsere Intuition und unsere Verbindung mit Gott wieder neu entdecken. Es ist ein Ort der Ruhe und Stärkung.

Daten sehen Sie unter der Ruprik: Meditationswochenende in Ilanz